Das Institut für Transfusionsmedizin Suhl führte am 6. März eine wegweisende Blutspendeaktion in der komplett erneuerten Sängerklause in Barchfeld durch. Die Veranstaltung wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Schulförderverein der Grundschule Barchfeld-Immelborn organisiert, der sich dabei um die Verpflegung der großzügigen Spenderinnen und Spender kümmerte.

Die Resonanz auf die Aktion war überwältigend, denn insgesamt konnten 73 Spenderinnen und Spender mobilisiert werden. Die Atmosphäre in der neu gestalteten Location beeindruckte die Blutspender, die sich zudem über die hervorragende Verpflegung erfreuten.

Die Teams des Instituts für Transfusionsmedizin und des Schulfördervereins werten die Aktion als einen großartigen Erfolg. Nicht nur konnte eine gemeinnützige Aktion unterstützt werden, sondern es wurden auch neue Mitglieder gewonnen und Einnahmen generiert. Diese Einnahmen kommen der Grundschule Barchfeld-Immelborn zugute.

Der Schulförderverein blickt bereits erwartungsvoll auf die kommenden Blutspendetermine in 2024. Diese finden jeweils am Mittwoch des 15. Mai, 24. Juli, 2. Oktober und 18. Dezember statt. Das engagierte Team freut sich darauf, auch weiterhin das Institut für Transfusionsmedizin bei seinen lebensrettenden Aktionen zu unterstützen und einen Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Gemeinsam setzen sie sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in Barchfeld-Immelborn ein.