Im Monat Oktober 2023 und der darauffolgenden Vorweihnachtszeit veranstaltete der Hagebaumarkt Barchfeld mehrere beeindruckende Aktionen in seiner Geschäftsstelle in Barchfeld-Immelborn. Unter der Leitung von Geschäftsführer Friedrich Bauer wurde ein gemeinsames Kürbisschnitzen und ein festliches Lichterfest in den Hallen des Baumarktes organisiert. Kinder des evangelischen Kindergartens sowie Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule Barchfeld-Immelborn wurden zum Kürbisschnitzen eingeladen. Am Vormittag konnten die Kinder ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, indem sie den kostenlos zur Verfügung gestellten Kürbissen beeindruckende Motive und Gesichter verliehen. Am Nachmittag waren dann alle Kinder der Gemeinde Barchfeld-Immelborn eingeladen, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ihre Schnitzkünste zu präsentieren.

Wenige Wochen später veranstaltete der Baumarkt ein beeindruckendes Lichterfest, zu dem Besucher jeden Alters willkommen waren. Neben attraktiven Preisen bei der Tombola und kulinarischen Genüssen sorgte der Kinderchor „Little Socks“, unter der Leitung von Sandra Erbe-Grozdanic vom örtlichen Verein „Musik verbindet e.V.„, für eine festliche musikalische Begleitung, die zum Mitsingen und Mitfeiern einlud.

Durch die großzügige Teilnahme und Unterstützung konnten beim Hagebaumarkt Einnahmen in Höhe von 1.554,40 Euro erzielt werden. Diese beeindruckende Summe wurde anschließend gleichermaßen aufgeteilt und als Spende von jeweils 777,20 Euro an den evangelischen Kindergarten sowie den Schulförderverein der Grundschule Barchfeld-Immelborn überreicht. Die symbolischen Schecks nahmen dankend Christine Ulbrich, Leiterin des Kindergartens, Jens Volkert, Direktor der Grundschule, sowie Ronny Hartmann-Schmidt, Vorstandsvorsitzender des Schulfördervereins, entgegen.

Abschließend betonte Friedrich Bauer, dass die Veranstaltungen einen außerordentlichen Erfolg darstellten. Er und sein Team hatten nicht nur Freude an der Organisation, sondern freuen sich bereits auf eine Wiederholung in diesem Jahr. Viele neue Ideen wurden gesammelt, um die Veranstaltungen noch interessanter zu gestalten.