Zum zweiten Mal in Folge hat der Schulförderverein unserer Schule die neuen Schulanfänger mit einer besonderen Geste herzlich willkommen geheißen. Diese jährliche Tradition ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Schulstarts geworden und wird von Eltern, Lehrern und Schülern gleichermaßen geschätzt.

Alle Schulanfänger erhielten ein kostenloses T-Shirt mit dem Logo des Vereins. Diese T-Shirts sind nicht nur ein schönes Erinnerungsstück an den ersten Schultag, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und Zugehörigkeit. Schon beim Anziehen spürten die Kinder, dass sie nun ein Teil der Schulfamilie sind.

Am ersten Schultag wurden die neuen Schüler von den Mitgliedern des Schulfördervereins herzlich begrüßt. Mit einem freundlichen Lächeln und ermutigenden Worten wünschten sie den Kindern viel Freude und Spaß in diesem neuen Lebensabschnitt. Für viele Kinder ist der Schulbeginn ein aufregendes und manchmal auch einschüchterndes Ereignis. Der Schulförderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Eltern waren begeistert von der liebevollen Begrüßung und den praktischen Geschenken. Viele äußerten ihre Dankbarkeit für das Engagement des Fördervereins, der nicht nur durch finanzielle Unterstützung, sondern auch durch solche Gesten die Schulgemeinschaft bereichert.

Der Schulförderverein plant, diese Tradition auch in den kommenden Jahren fortzusetzen und sie möglicherweise noch weiter auszubauen. Das Ziel bleibt, den neuen Schülern den Einstieg in das Schulleben zu erleichtern und gleichzeitig die Verbundenheit innerhalb der Schule zu stärken.

Wir danken allen Mitgliedern des Schulfördervereins für ihr unermüdliches Engagement und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele strahlende Gesichter am ersten Schultag zu sehen.